0F30AB26-47F8-48FC-A121-A1987FE25614_1_201_a

eCycling Trainingsplan & Renntipps

Die Zwift Racing League ist in eine neue Saison gestartet. Das erste Rennen ist immer aufregend und Bedarf einiges an Vorbereitung. Jetzt geht die eCycling Saison los! Aber wie trainiert…

Training. Leistung. Tests.

eCycling Trainingsplan & Renntipps

Die Zwift Racing League ist in eine neue Saison gestartet. Das erste Rennen ist immer aufregend und Bedarf einiges an Vorbereitung. Jetzt geht die eCycling Saison los!
Aber wie trainiert man nun währenddessen? Was macht man zwischen den Rennen?
Hier gibt es den passenden in-season eCycling Trainingsplan und was ich aus der letzten Saison gelernt habe.

Build Phase Trainingsplan

Das Frühjahr kommt, die Motivation steigt!
Hier sind die passenden Trainingspläne. Mit denen bringst du deine Fitness in 8 Wochen auf ein ganz neues Level.
Perfekt für die Build-Phase.
Für MTB Marathon & XCO, Road & Crit, Grand Fondo & Gravel Events oder für Zeitfahr-Spezialisten & Triathleten.

Off-Season oder Cross-Season!?!

Unsere Antwort auf die Frage ist wohl klar!
Der Sommer ist gerade vorbei und schon stehen die ersten Cyclocross-Rennen an. Aber da sich die Saison durch den ganzen Winter erstreckt, bleibt dir noch ausreichend Zeit, um dich auf die Rennen vorzubereiten. Wir sagen dir wie!

No more posts to show

Erfahrungen. Rennberichte. Experimente.

Landesmeisterschaft Berg

Nach einer gefühlten Ewigkeit tauchen langsam wieder die ersten richtigen Rennen im Kalender auf. Schon das allein ist mir Motivation genug, sodass ich nicht wählerisch bin, was die Disziplin angeht.
Nachdem ich mich vor zwei Wochen im Zeitfahren versucht hatte, stand letztes Wochenende die Landesmeisterschaft Berg an. Ein Radrennen auf der Straße, ausgetragen auf einem bergigen Rundkurs. Müsste mir mehr liegen als Zeitfahren, da war ich mir sicher.

Triathlon Bundesliga auf Zwift

Was braucht es, um ein virtuelles Radrennen in der 2. Bundesliga Triathlon zu gewinnen?

Ein kleiner Rückblick auf das Zwift Rennen der 1. und 2. Triathlon Bundesliga am letzten Wochenende und eine Analyse der Leistungswerte und der Strategie, die (möglicherweise) zum Tagessieg in der 2. Bundesliga Nord geführt haben.

Zwift Tri Series

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Beitrag zu alternativen Rennen und Challenges. Wie es der Zufall so will, wurde kurze Zeit später die Zwift Tri Series angekündigt. Eine Rennserie auf Zwift, initiiert von Tri Team Hamburg, die uns virtuellen Rennspaß bringen sollte, solange keine Triathlon Bundesliga stattfindet.

Da musste ich natürlich dabei sein. Acht Wochen, acht Rennen, unterschiedliche Länge, immer alles geben. Klingt doch nach Spaß oder nicht?!?

Und weil das Ganze so gut lief, startet am nächsten Sonntag ganz offiziell die 1. und 2. Triathlon Bundesliga. Mit einem Radrennen auf Zwift und Livestream!

No more posts to show

Ernährung. Regeneration. Psychologie.

Ernährung vor dem Wettkampf

Das Training ist genau geplant und auf den Wettkampf abgestimmt, du hast fleißig trainiert und bist optimal vorbereitet.
Oder?!
Oft taucht plöztlich die Frage auf, wie das eigentlich mit der Ernährung vor und während des Rennens ist.
Im Idealfall hast du deine Ernährungsstrategie schon vorher ausgearbeitet und im Training ausreichend getestet. Aber manchmal muss eben schnell eine Lösung her. Unabhängig, ob du die Strategie gerade für die kommende Saison planst oder kurzfristig eine Lösung finden musst, hier fassen wir das Wichtigste für dich zusammen.